10. Wirt­schafts­poli­tische Gespräche 2021 Zweiter Teil

Politik Recht Russland Video Wirtschaft

Nachdem im vergangenen Jahr unsere eigentlich jährlich stattfindenden „Wirtschaftspolitischen Gespräche“ aufgrund der Corona-Krise ausgefallen waren, haben wir die „10. Wirtschaftspolitischen Gesprächen“ am 21. Mai 2021 in Form einer Online-Veranstaltung durchgeführt.

Im zweiten Abschnitt der Veranstaltung haben wir versucht, ein Bild der inneren Verfasstheit Russlands zu zeichnen. Zu rechtlichen und innenpolitischen Fragestellungen sprachen Professor Dr. Otto Luchterhandt, Professor Dr. Hans Henning Schröder (beide Vorstand Ostinstitut Wismar), zu den wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen in der Praxis Falk Tischendorf (Vorstand Ostinstitut und Beiten Burkhardt Moskau). Dr. Vladislav Belov analysierte die deutsch-russischen Beziehungen und Christoph Neuberg (stellvertretender Geschäftsführer IHK Chemnitz) ging auf die wirtschaftlichen Folgen der Sanktionen ein. Hier die Zusammenfassung des zweiten Teils.

Video Teil 2 ansehen

Zurück