Brexit aus Moskauer Sicht

Politik Russland

Der Dreck stellt in den letzten Monaten den Blick nach Osten verstellt. Wer kümmert sich schon um die Ostukraine oder um Russland, wenn eines der wichtigsten Länder der Europäischen Union nicht aus einem Dauerstreit über die Modalitäten des Austritts herauskommt und sich in theatralischen Parlamentsdiskussionen verstrickt. Allerdings ist Russland auch hier immer wieder Zaungast, da vermutet wurde, dass Russland die Brexit-Befürworter unterstützt hat, um die Europäische Union zu schwächen.

Aber wie sieht die Russische Föderation überhaupt den Brexit? Wird der Brexit tatsächlich zu einer weiteren Desintegration der Europäischen Union führen?

Antwort auf diese Fragen aus russischer Sicht gibt Kira Godovanyuk aus dem Europainstitut der Russischen Akademie der Wissenschaften.

 

Zurück