Ost / News

Bleiben Sie bei wirtschaftsrechtlichen Themen immer auf dem neuesten Stand.

Update Sanktionen

17.12.2018
Update Sanktionen

Mit der Executive Order Nr. 13849 vom 20. September 2018 hat der Präsident weitere Umsetzungsvorschriften für den CAATSA erlassen.Sie betreffen in erster Linie das Verbot der Kreditvergabe durch U.S.-amerkanische Finanzinstitute, aber auch der Durchführung von Devisengeschäften und Transaktionen im Zahlungsverkehr zu Gunsten der sanktionierten Personen.

Dem gegenüber wurde der im August eingebrachte Gesetzentwurf  'Defending American Security from Kremlin Aggressiion Act 2018", der noch einmal eine erhebliche Verschärfung der Sanktionen mit sich bringen würde, bislang im Senat nicht weiter verfolgt.

Quelle: Executive Order 13849 of September 20, 2018 

Fotoquelle: www.yktnews.ru

 

Weitere News aus dem Bereich Politik

Russland: Haushalt 2019-2021

Sankionen: Bußgeldpraxis des U.S-Treasury

Migrationspolitik Russlands

Russische Sanktionen gegen die Ukraine

Rentenreform in Russland

<  alle News