Ost / News

Bleiben Sie bei wirtschaftsrechtlichen Themen immer auf dem neuesten Stand.

Russland: Doing Business Report 2020

27.10.2019
Russland: Doing Business Report 2020

Die Weltbank hat im Oktober 2019 den Doing Business Report 2020 veröffentlicht. Russland hat sich in diesem Jahr leicht von dem 31 auf den 28 en Platz verbessert.

Experten führen die positive Dynamik auf Veränderungen in drei Bereichen zurück: Elektrifizierung, Schutz von Minderheitsinvestoren und Steuerzahlungen.

Gleichzeitig wurde, wie der Minister für wirtschaftliche Entwicklung der Russischen Föderation Maxim Oreshkin feststellte, die Dynamik vor allem durch die Optimierung der Prozeduren erreicht. Das Ministerium ist der Ansicht, dass die Hauptaufgabe für die Zukunft darin besteht, Stabilität zu erreichen.

Die Experten haben auch darauf aufmerksam gemacht, dass sich die positive Dynamik Russlands in der Doing Business-Liste verlangsamt hat. Im Mai 2012 verlangte der russische Präsident Wladimir Putin, dass Russland bis 2018 unter den besten 20 sein sollte. Dies wurde jedoch nicht erreicht.

Im April 2019 berichtete der Pressedienst des Ministeriums für Wirtschaftsentwicklung, dass nach der neuen Anordnung des Präsidenten das Ziel bis 2024 erreicht sein soll.

Fotoquelle: www.report.az

Quelle: Doing Business Report 2020

 

Weitere News aus dem Bereich Wirtschaft

Russlands Getreidewirtschaft

Ostausschuss: Geschäftsklimaindex Russland 2019 veröffentlicht

Kasachstan: Studie der OECD zur Reform des Staatsdienstes

Weltbank Bericht: Russia Economic Report

Vereinbarung zur Stabilisierung der Preise für Erdölprodukte

<  alle News