Ost / News

Bleiben Sie bei wirtschaftsrechtlichen Themen immer auf dem neuesten Stand.

Führungswechsel beim OEV

10.06.2016
Führungswechsel beim OEV

Herr Dr. Marcus Felsner am 12. Mai 2016 hat sein Amt als Vorsitzender des „Osteuropavereins der deutschen Wirtschaft“ nach einer Amtsperiode an den Vorstandssprecher der Wuppermann AG, Herrn Dr. C.L. Theodor Wuppermann abgegeben.

Herr Dr. Felsner war während seiner Tätigkeit bestrebt, den Verband zu modernisieren; in seine Amtsperiode fällt auch die Umbenennung des Verbandes von „Ost- und Mitteleuropaverein“ in „Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft“, womit klargestellt werden sollte, dass der Verband neben dem Ostausschuss der deutschen Wirtschaft die in Osteuropa tätigen Unternehmen, insbesondere aus dem Mittelstand, vertritt. Herr Dr. Wuppermann ließ verlautbaren, dass er das Profil des OEV als Vertreter des Mittelstandes im Hinblick auf Osteuropa weiter stärken wolle.

 

Weitere News aus dem Bereich Branchen/Community

Staatliche Klauselkontrolle in Lieferverträgen über Lebensmittel

Veranstaltungshinweis: Kasachstan: das Land im Aufbruch

Tagung der Fachgruppe Recht der DGO: Law and Revolution: Continuity of Legal Development in Central and Eastern Europe

Fachtagung zur Fragen der Privatautonomie in den Staaten des Kaukasus in Tiflis

In eigener Sache: Promotionsrecht an der Fachhochschule Wismar?

<  alle News