Ost / News

Bleiben Sie bei wirtschaftsrechtlichen Themen immer auf dem neuesten Stand.

Ausbildung von Studenten der Justizakademie beim Obersten Gericht Kasachstans in Wismar

20.12.2017
Ausbildung von Studenten der Justizakademie beim Obersten Gericht Kasachstans in Wismar

Die Mitarbeiter des Instituts haben im November/ Dezember 2017 für zwei Gruppen von Magisterstudenten der Justizakademie beim Obersten Gericht Kasachstans eine Winterakademie im Umfang von jeweils zwei Wochen durchgeführt.

Den Teilnehmern wurde anhand praktischer Beispiele aus allen Bereichen des Rechts (Straf-, Zivil- und Ö-Recht) ein Eindruck vermittelt von der Funktionsweise des Rechts sowie von richterlichen Arbeitsmethoden in den Staaten der Europäischen Union, insbesondere Deutschland.   

Gegenstand der Diskussion waren insbesondere Entscheidungen deutscher, englischer und internationaler Gerichte.Auf der Grundlage von Gerichtsentscheidungen wurden Verfahren der Auslegung von Normen und der juristischen Argumentation  behandelt.

 

Weitere News aus dem Bereich Branchen/Community

Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde - Rechtskonferenz

Veranstaltungen zur Zeit der Corona-Krise – benötigen wir wirklich alle Veranstaltungen?

Jahreskonferenz der AHK-Moskau und der DIHK 2020

Der Deutsch-russische Wirtschaftskongress 2019

Ausbildung von Richtern aus Zentralasien an der HS-Wismar in Kooperation mit der GIZ

<  alle News