Führungswechsel beim OEV

Osteuropa Wirtschaft

Herr Dr. Marcus Felsner am 12. Mai 2016 hat sein Amt als Vorsitzender des „Osteuropavereins der deutschen Wirtschaft“ nach einer Amtsperiode an den Vorstandssprecher der Wuppermann AG, Herrn Dr. C.L. Theodor Wuppermann abgegeben.

Herr Dr. Felsner war während seiner Tätigkeit bestrebt, den Verband zu modernisieren; in seine Amtsperiode fällt auch die Umbenennung des Verbandes von „Ost- und Mitteleuropaverein“ in „Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft“, womit klargestellt werden sollte, dass der Verband neben dem Ostausschuss der deutschen Wirtschaft die in Osteuropa tätigen Unternehmen, insbesondere aus dem Mittelstand, vertritt. Herr Dr. Wuppermann ließ verlautbaren, dass er das Profil des OEV als Vertreter des Mittelstandes im Hinblick auf Osteuropa weiter stärken wolle.

Zurück